Sachkundekurs am 10. April

Es freut uns wieder einen Sachkundekurs, für den in Oberösterreich gesetzlich vorgeschriebenen Sachkundenachweis, in unserem Vereinshaus anbieten zu können.

Treffpunkt ist am 10. April 2018 um 18:30 Uhr

Die Vortragenden sind
Fr. Dr. Christa Mascherbauer
ÖKV Trainer Erich Gössinger
ÖKV Trainer Harald Pint

Anmeldung: 
E-Mail: hsvschwertberg@gmail.com
Tel.: Harald Pint 0664 4107840
Persönlich im Vereinshaus
(Bei der Anmeldung bitte Name, Adresse und Geburtsdatum angeben!!)

Wer benötigt einen allgemeinen Sachkundenachweis in OÖ?

Hundehalterinnen und Hundehalter, die seit 1. Juli 2003 einen neuen Hund anmelden und bisher mit einem anderen oder früheren Hund noch keine Ausbildung im Sinn des § 4 Oö. Hundehalte-Sachkundeverordnung (z.B. Begleithundeprüfung BgH-1) nachweisen können, benötigen einen Allgemeinen Sachkundekursnachweis. Außerdem muss jede Person, welche mit einem Hund eine Hundeprüfung absolvieren will, einen Sachkundekurs besuchen. Dieser ist dann gegeben, wenn die künftige Hundehalterin bzw. der Hundehalter eine mindestens dreistündige theoretische Ausbildung, gehalten von einer Tierärztin bzw. einem Tierarzt und einer Hundetrainerin bzw. einem Hundetrainer, absolviert hat.

 

Auf eine zahlreiche Teilnahme freut sich das Team des

copy-logo_transparent.png

Ergebnisse der OG Prüfung der Herbstsaison 2017

Auch heuer wurde die Herbstsaison wieder erfolgreich abgeschlossen. Fast alle Teilnehmer erreichten ihre Ziele und bestanden ihre Prüfungen.

Der ÖRV Schwertberg gratuliert allen sehr herzlich und freut sich auf ein Wiedersehen im Frühjahr 2018.

Ergebnisliste OG Prüfung

Logo_transparent