IMPFTERMIN

Liebe Hundefreunde! 

cartoon dog – veterinarian character with syringe – Quelle: Internet 

Auch heuer habt ihr wieder die Möglichkeit bei uns am Hundeplatz eure Hunde impfen zu lassen. Am Samstag, 16. Mai um 15 Uhr kommt Fr. Dr. Christa Frauwallner

Wir würden um eine Voranmeldung im Büro bzw. per E-Mail unter folgender E-Mail-Adresse bitten: 

hsvschwertberg@gmail.com 

Kursbetrieb ab 09. Mai 2020

Liebe Hundefreunde!

Wir dürfen den Kursbetrieb wieder aufnehmen. Ab Samstag, 09. Mai 2020 geht das Training weiter. Aufgrund der Verordnungen des Bundesministeriums und der Wirtschaftskammer Österreich müssen wir die Trainingszeiten wie folgt ändern:  

Samstag:

  • von 14:30 Uhr bis 15:10 UhrNUR WELPEN !! (Hunde bis 5 Monate)
  • von 15:55 Uhr bis 16:35 UhrJunghunde (Hunde von 6 bis 9 Monate)
  • von 17:15 Uhr bis 18:00 UhrUnterordnung (Anfänger ohne Prüfung; Hunde ab 9 Monate)
  • von 18:45 Uhr bis 19:30 UhrUnterordnung (Fortgeschrittene mit BH-VT- und IBgH 1,2,3-Prüfung)

Mittwoch:

  • von 18:00 Uhr bis 18:40 UhrUnterordnung (Anfänger ohne Prüfung; Hunde ab 9 Monate)

  • von 19:10 Uhr bis 19:50 Uhr Unterordnung (Fortgeschrittene mit BH-VT- und IBgH 1,2,3-Prüfung)

 

  • Das Schutztraining findet ab Samstag, 09. Mai 2020 zur gewohnten Zeit statt

  • Es gibt kein Gymnastiktraining mehr im Frühjahrskurs!!

  • Die Zeiten für das Breitensport-, Rally Obedience- und Fährtentraining werden auf der Homepage bzw. auf Facebook bekannt gegeben

————————————————————————————————————————————————————————————–

Der ÖRV HSV Schwertberg bittet euch folgende Verhaltensregeln und Hygienevorschriften einzuhalten:

  • Der Mund- und Nasenschutz MUSS am gesamten Vereinsgelände getragen und SELBER mitgebracht werden. Das Desinfektionsmittel wird vom Verein zur Verfügung gestellt.
  • 2 Meter Abstand MUSS am gesamten Vereinsgelände eingehalten werden.
  • Wenn der Kurs beendet ist, bitten wir euch das Vereinsgelände so schnell wie möglich zu verlassen.

Nur wenn wir uns ALLE an die Vorgaben halten, können wird den Kursbetrieb aufrechterhalten. 

Wir bitten um Kenntnisnahme
Der Vorstand des ÖRV HSV Schwertberg

News zu COVID-19

Liebe Hundefreunde! 

Aufgrund der Pressekonferenz der Bundesregierung vom 06. April 2020 dürfen bis Ende Juni KEINE Sportveranstaltungen stattfinden. Das heißt für uns, dass wir leider unsere Frühjahrsprüfung, das ROB-Turnier und das Spaßturnier absagen/verschieben müssen. Wann bzw. ob es neue Termine dafür geben wird, wissen wir leider noch nicht. Wir halten euch am Laufenden. 

In diesem Sinne wünschen wir euch dennoch ein SCHÖNES OSTERFEST und bleibt bitte alle gesund. Es wird der Tag kommen, an dem wir am Hundeplatz wieder viel Spaß mit unseren 4-Beinern haben werden. Bis dahin heißt es noch DURCHHALTEN… 

Euer Team des ÖRV-HSV Schwertberg 

Sachkundekurs

Hallo Hundefreunde! 

Wir hoffen es geht euch allen gesundheitlich gut. 

Aufgrund der momentanen Situation müssen wir leider unseren, für 21. April 2020, geplanten Sachkundekurs auf unbestimmte Zeit verschieben. Wir werden uns bei euch melden, sobald wir näheres wissen bzw. sobald ein neues Datum für den Sachkundekurs gefunden wurde. 

Bis dahin, bleibt alle gesund und haltet durch… 

euer Team des ÖRV HSV Schwertberg 

Trainingsentfall

Liebe Hundefreunde! 

Aufgrund der aktuellen Lagen und der damit verbundenen weiteren Ausbreitung des Corona-Virus wird ab Sonntag, 15. März 2020, der Kursbetrieb (dies gilt leider auch für Einzeltraining) bis auf Weiteres eingestellt. Wir werden uns bei euch melden sobald das Training wieder aufgenommen wird. 

Danke für euer Verständnis!